Time Travel 30.05.2018

Auch zu dieser Veranstaltung in der Habsburgergasse 10A im ersten Wiener Gemeindebezirk kamen wieder viele Freunde und Mitglieder des Kulturring Favoriten!
Gut 20 Personen begleiteten die punktierte, zu vielen Ereignissen der habsburgischen Geschichte organisierte Veranstaltung.Unterstützt von einer perfekt vorbereiteten Gruppenbegleiterin durften die Teilnehmer regelrechte „Zeitsprünge“ erleben.
Eine 5D Zeitreise, die Habsburger-Show mit einer Audienz bei der Kaiserfamilie Josef und Sisi, die Poststube, Mozart und Strauss, der Wiener Walzer, ein Luftschutzbunker-Simulator, Wien nach dem 2ten Weltkrieg und eine magische Fiakerfahrt waren die Stationen. Im Zuge der rund einstündigen Zeitreise wurde den Besuchern Epochales und Zeitgeschichtliches nahegebracht. Unsere Gruppe war begeistert! Auf alle Fälle ein toller Tipp für Wien Besucher und zeitgeschichtlich Interessierte.